Unternehmen2018-11-07T15:43:10+00:00

Unsere Spezialisierung

Immobilien

Die Immobilienbranche zeichnet sich durch große Dynamik und Facettenreichtum aus. Passgenaue Lösungen zur Absicherung und zur Prozessoptimierung sind dabei jeweils abhängig von den unternehmensspezifischen Bedürfnissen.

Wir betreuen seit 1990 Generalunter- und Generalübernehmer, Bauträger, Hausverwalter, Immobilienunternehmer, Projektentwickler und Mandanten aus dem Real Estate Business. Dabei versichern wir unter anderem Mehrfamilienhäuser, Wohnanlagen, Gewerbeobjekte, Hotels und Einkaufszentren.

Baugewerbe

Unternehmen des Baugewerbes sehen sich täglich einer Vielzahl an Risiken gegenüber, die sie möglichst wasserdicht absichern müssen.

Dabei stehen wir seit 1990 unseren Mandanten aus den Bereichen Abbruch, Hoch- und Tiefbau, Ingenieur- und Schlüsselfertigbau, Brücken- und Stahlbetonbau, Straßen- und Tiefbau, Erd- und Kanalbau, Heizung -Lüftung- Sanitär, Dachklempnerei, Recycling, Splitt- und Betonwerke, Bauhandwerk, Maschinenverleih, Sand- und Kiesgruben, Prüflabore, Bitumen-  und Erdbau sowie allen Ausbaugewerken fachkundig zur Seite.

Unsere Zusammenarbeit

Unser Team

Geschäftsleitung

Timo Schmalenberg
Timo SchmalenbergGeschäftsführer
Anrufen
E-Mail senden
Heidi Schmalenberg
Heidi SchmalenbergGeschäftsführerin
Anrufen
E-Mail senden
Tino Höhme
Tino HöhmeProkurist
Anrufen
E-Mail senden
Rainer Sommer
Rainer SommerProkurist
Anrufen
E-Mail senden

Vertriebsaußendienst

Alexander Hein
Alexander Hein
Anrufen
E-Mail senden
Matthias Weber
Matthias Weber
Anrufen
E-Mail senden
Anja Donner
Anja Donner
Anrufen
E-Mail senden
Jürgen Markpert
Jürgen Markpert
Anrufen
E-Mail senden
WIR SUCHEN SIE!
WIR SUCHEN SIE!
Anrufen
Jetzt bewerben

Vertriebsassistenz

Yvonne Stupka
Yvonne Stupka
Anrufen
E-Mail senden
Kay Müller
Kay Müller
Anrufen
E-Mail senden
Sandra Damm
Sandra Damm
Anrufen
E-Mail senden
WIR SUCHEN SIE!
WIR SUCHEN SIE!
Anrufen
Jetzt bewerben

Allgemeine Verwaltung

Viola Markpert
Viola Markpert
Anrufen
E-Mail senden
Simone Krebs
Simone Krebs
Anrufen
E-Mail senden
Kerstin Barton
Kerstin Barton
Anrufen
E-Mail senden
Renate Schneider
Renate Schneider
Anrufen
E-Mail senden
WIR SUCHEN SIE!
WIR SUCHEN SIE!
Anrufen
Jetzt bewerben

In Ausbildung

Paul Richter
Paul Richter
Anrufen
E-Mail senden
Rick Müller
Rick Müller
Anrufen
E-Mail senden
WIR SUCHEN SIE!
WIR SUCHEN SIE!
Anrufen
Jetzt bewerben

Karriere & Jobs

Schmalenberg ist ein bundesweit tätiges, mittelständisches Versicherungsmaklerunternehmen
und bietet Mandanten aus den Zielgruppen Immobilien und Baugewerbe exklusive Versicherungslösungen.

Dabei sind wir ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit einem erfahrenen und hilfsbereiten Team. An einem der mit mordernster Technik ausgestatteten Arbeitsplätze können Sie sich neben Ihren täglichen Aufgaben mit unserem modular aufgebauten Weiterbildungskonzept weiterentwickeln. Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeiten und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld dank der sich ständig wandelnden Branche.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Sie sind gelernter Versicherungskaufmann oder -fachmann oder haben bereits Erfahrung im Maklermarkt, idealerweise auch im gewerblichen Geschäft? Optimal wäre es, wenn Sie bereits einen eigenen Kundenstamm aufgebaut haben, den Sie zusammen mit uns ausbauen wollen.

In unseren Zielgruppen Immobilien und Baugewerbe sind wir auf dem Weg zum Marktführer und bieten eigens erstellte Deckungskonzepte, die richtungsweisend sind. Sie erhalten von unserem professionellen Innendienst volle Unterstützung in allen Bereichen.

Selbst Expertisen werden von unserem erfahrenen Vertriebsinnendienst für Ihre Mandanten erstellt. Sie erhalten Unterstützung in der Ausbildung zum Firmenberater und werden als Angestellter tätig. In firmeneigenen Workshops und Schulungen stocken Sie Ihr Weiterbildungs-Punktekonto auf.

Sie sind gelernter Versicherungskaufmann oder -fachmann oder haben bereits Erfahrung im Maklermarkt, idealerweise auch im gewerblichen Geschäft.

Ihre Aufgaben:

Im Innendienst kümmern Sie sich um alle Tätigkeiten, die Bearbeitung von Versicherungen betreffen. Hier werden Anträge erfasst und geprüft, Vertragsdaten gepflegt oder geändert. Es gilt ein Gespür für Sorgfalt und Genauigkeit zu entwickeln. Denn nicht immer ist alles so, wie es auf den ersten Blick scheint. So müssen Sie sich stets auf wechselnde Vorgänge, Mandanten und Vertriebspartner einstellen.

  • Sie interessieren sich für abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten im Büro?
  • Sie finden gerne Lösungen für individuelle Wünsche und Bedürfnisse?
  • Sie interessieren sich für Versicherungen und die Möglichkeiten, die diese bieten?

Ihr Profil:

  • Mind. Abschluss der Mittleren Reife oder Abitur
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Gute Auffassungsgabe
  • Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit
  • Gute Kommunikationsfähigkeit

-Schwerpunkt Innendienst-

Ihre Aufgaben:

Im Innendienst kümmern sich Kaufleute für Versicherungen und Finanzen um alle Tätigkeiten, die Bearbeitung von Versicherungen betreffen. Hier werden Anträge erfasst und geprüft, Vertragsdaten gepflegt oder geändert. Es gilt ein Gespür für Sorgfalt und Genauigkeit zu entwickeln. Denn nicht immer ist alles so, wie es auf den ersten Blick scheint. So muss sich ein/-e Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen im Innendienst stets auf wechselnde Vorgänge, Kunden und Vertriebspartner einstellen.

  • Sie interessieren sich für abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten im Büro?
  • Sie finden gerne Lösungen für individuelle Wünsche und Bedürfnisse?
  • Sie interessieren sich für Versicherungen und die Möglichkeiten, die diese bieten?

Ihr Profil:

  • Mind. Abschluss der Mittleren Reife oder Abitur
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Gute Auffassungsgabe
  • Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit
  • Gute Kommunikationsfähigkeit

Ihre Aufgaben:

Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuergehilfe (m/w), Steuerfachangestellte (m/w), Bilanzbuchhalter (m/w)) und bereits Erfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung? Sie unterstützen unser Buchhaltungsteam unter anderem beim Verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle, bei vorbereitenden Arbeiten für die Erstellung des Jahresabschlusses und bei  Tätigkeiten der Lohn- und Gehaltsabrechnung.

Ihr Profil:

  • kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuergehilfe (m/w),Steuerfachangestellte (m/w),Bilanzbuchhalter (m/w))
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Sicherer Umgang mit Datev
  • Kenntnisse in den rechtlichen Rahmenbedingungen der Buchhaltung
  • Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit

Sie möchten beruflich durchstarten und suchen eine interessante Herausforderung?
Dann bewerben Sie sich unter:

bewerbung@schmalenberg.de

Unser Leitbild

Wer sind wir?

Wir sind regional eines der führenden Versicherungsmaklerunternehmen in unseren Zielgruppen.

Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren erfolgreich entwickelt, Strukturen installiert und so die Basis für weiteres Wachstum geschaffen.

Wer wollen wir werden?

Wir werden überregional das führende Versicherungsmaklerunternehmen in unseren Zielgruppen!

Unsere begeisterten Mandanten empfehlen uns regelmäßig und gerne weiter, denn wir überzeugen stets mit Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit. Unser Teamgeist, die Bereitschaft zu Veränderung und die hohe Verantwortung gegenüber unseren motivierten Kollegen machen uns zum Top-Arbeitgeber in unserer Branche. Aufgrund unserer Größe und Reputation am Markt sind wir ein ernstzunehmender Partner für unsere Lieferanten.

Wie erreichen wir das?

Wir überzeugen Mandanten, Kollegen und Lieferanten mit unseren Werten:

Unsere Werte

Ehrlichkeit in der Kommunikation und klare Antworten. Wir sind loyal, beständig aber auch selbstkritisch, was unser eigenes Handeln betrifft. Jeder leistet seinen Beitrag zum Wohle der Mandanten, Kollegen und Lieferanten. Da wir auch in scheinbar nebensächlichen Angelegenheiten Wort halten, vertraut man uns auch im Großen.

Unser Kapital sind unsere Talente. Wir bilden bewusst selber aus, fördern und fordern Höchstleistung von unseren Kollegen. Wir halten zusammen, haben Spaß und stehen füreinander ein. Unser Team aus Versicherungskaufleuten, Fachwirten und Juristen mit Grundprinzipien hat die Unternehmensziele stets fest im Blick.

Unabhängigkeit bedeutet für uns: Keine Bindung an Lieferanten, Mandanten, Mitarbeiter und Banken. Nur so haben wir die Freiheit objektiv zu beraten und betreuen sowie langfristig stabil zu wachsen.

Herzlichkeit ist Wertschätzung. Mandanten, Kollegen und Lieferanten fühlen sich bei uns wohl, ernst genommen und gut aufgehoben. Das uns entgegen gebrachte Vertrauen erfüllt uns mit Stolz und ist eine Verpflichtung.

Sicherheit, Kompetenz und Verlässlichkeit. Sicherheit ist unser Geschäft. Wir erbringen unsere Leistungen und erfüllen unsere Aufgaben zum vereinbarten Zeitpunkt und mit der erforderlichen Sorgfalt. Wir kümmern uns – auf uns ist Verlass!

Unsere Werte und Grundprinzipien prägen unser Denken und Handeln. Sie geben uns Orientierung, Führung und Klarheit. Deshalb leben und pflegen wir unsere Werte.

Partner-Netzwerk

Mitgliedschaften & Zertifizierungen

Anschrift:
Schmalenberg GmbH
Markt 5
04668 Grimma

Telefon:
03437 939 – 0

Fax:
03437 939 – 222

Bürozeiten:
09:00 bis 12:00 und
13:00 bis 17:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

E-Mail: office@schmalenberg.de

Webseite: www.schmalenberg.de